Über uns - smiling-dogs.at

Unseren ersten weißen Alaskan Malamute sahen wir auf einer Ranch in Canada. Als Einziger von 16 Alaskan Malamuten und 80 Canadian Eskimos durfte er mit im Wohnhaus leben. Er begeisterte uns sofort durch sein impossantes Aussehen und sein freundliches und ausgeglichenes Wesen. Als wir dann von unserer Züchterin hörten, dass bei dem erarteten Wurf eine weiße Hündin ist, fiel uns die Wahl nicht schwer.

Und da es selten nur bei EINEM Nordischen bleibt, beschlossen wir noch einen dazu zu nehmen ............... und derzeit leben wir mit 10 Alaskan Malamuten zusammen.

Mit unseren Hunden nehmen wir regelmässig an Rennen teil - wobei wirs die Distance-Rennen bevorzugen. Uns findet man in Destne (Sedivacuv-Long, Trans Thüringia, Wallgau und natürlich nicht zu vergessen unseren Saisonabschluss in der Innerkrems.

Auf auf verschiedenen Wagenrennen sind wir im Herbst zu finden. (Sekau, Oberndorf, Reingers)

Aber wie heisst es so schön - zu haus ist es ja fast am schönsten. Durch unsere Lage können wir mit Wagen und Schlitten von der Haustüre aus starten und unsere schöne Landschaft und die umliegenden Berge geniessen.

Unsere Blue

Die Futterspender

Gabi & Klaus

Gabi                     Klaus

 

Hier leben wir:

Wir leben in Piller zwischen Pitztal und Reschental. Piller liegt auf einem Übergang zwischen den beiden Tälern auf 1400 HM.

Haus 1

 


 
 
Free Counter